Willkommen auf der ROAN RANCH

Jahrelang war es ein Traum von uns, die in Europa so raren, Hancock-Horses zu besitzen und zu züchten. Hancock-gezogenen Pferde sind für uns der Inbegriff eines Quarter Horse. Absolut coole, freundliche Pferde, die jede ihrer Aufgaben mit Bravour lösen, keine Spezialisten aber echte Allrounder die ihren Menschen viel Freude bereiten sollen.

 

 Wir legen sehr viel Wert auf Ausgeglichenheit, Charakterstärke und Verläßlichkeit und natürlich Gesundheit! Das Alles bekommt man nur durch bewußte und gezielte Verpaarung von ebensolchen Elterntieren und einer pferdegerechten Haltung und Aufzucht mit viel Vertrauen und Fachkenntnis. 

 

 

 2012 wurde der Traum endlich wahr und wir hatten die Chance, Captain Blue Sparrow zu erwerben, Der nicht nur das, von uns so begehrte Hancock-Blut trägt, sondern ebenfalls noch den legendären Poco Bueno auf dem Papier hat. Genau so haben wir uns unseren ersten Hancock vorgestellt: Klein, Wendig, stabiles Fundament und einen sehr arbeitswilligen und dabei ruhigen Charakter. Getoppt wurde das ganze durch seine Roan Farbe. Die ihn noch perfekter machte!

 

Eben ein richtiger Hancock! 

http://www.HancockHorses.com